MIT SPAß BEI DER SACHE: MEIN GEIGENUNTERRICHT

nahaufnahme haende beim geigenspiel

Ihr möchtet ein Musikinstrument erlernen? Die Viola und die Violine sind Instrumente, deren Klänge eine große Wärme ausstrahlen und die sowohl für das Solo- als auch das Ensemblespiel bestens geeignet sind. Beide Instrumente haben bereits vor Jahrzehnten ihren Siegeszug in sämtliche Musikkulturen der Welt angetreten und haben sich in der Volkskunst, dem Jazz, der Rockmusik und in der Klassik etabliert.

Wem also bei der Geige nur Mozart einfällt, der sei eines besseren belehrt... Zu beiden Instrumenten lässt es sich auch sehr gut singen!

Wir werden die Instrumente spielerisch, ganzheitlich und individuell erlernen. Der Unterricht richtet sich nach den Vorlieben und Stärken der Kinder und ihrer inneren Klangwelt. Es gibt keine Trennung zwischen 'Üben' und 'Spielen' - wir werden von Anfang an 'richtige' Musik machen.

Wir werden sowohl die herkömmliche Notenschrift erlernen , als auch mit Hilfe einer einfachen grafischen Sprache eigene Kompositionen und Klangszenarien entwerfen.

Mein Angebot richtet sich auch an

EINE HANDVOLL 'O-TÖNE'

'Der Unterricht hat uns großen Spaß gemacht'

Delia und Sophia K., Familienmusik-Schülerinnen

'Frau Ames, Ihr Unterricht war echt cool!'

Angelique und Nadine, Dellwig- Förderschule

'Anna- Lena wollte unbedingt bei Ihnen bleiben!'

Frau K., Mutter von Anna Lena (11 J.), Violinschülerin

'Frau Ames, wann kommen Sie wieder??'

Die Sinti- Kinder Robina, Chantal, Sergeo, Joanna (8-13 J.), Dellwig- Förderschule

'Musik ist für mich alles!'

Marcel M. (14 J.), Musikschüler

'Da kann man ja eigentlich keine Fehler machen'

Marie, Violinschüerin

Interessiert ihr euch für mein Unterrichtskonzept? Habt ihr noch offene Fragen? Dann ruft mich einfach unter 0151│127 180 77 an- oder nutzt mein Kontaktformular!

Die anfallenden Kosten sind stark vom zeitlichen Umfang des Unterrichtes abhängig. Gerne könnt ihr mich ansprechen, um gemeinsam mit mir einen geeigneten Rahmen zu finden.